yle="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=118981072152039&ev=PageView&noscript=1" /> ###
DRK, Kindergarten, Mettmann, KindFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Kinder-Tages-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Ramona Faas

Steinbruchweg 21 a
90607 Rückersdorf

Tel.: 0171 935 8170
E-Mail: hausfuerkinder.rueckersdorf(at)kvnl.brk(dot)de

Das Wichtigste in Kürze

In den nachfolgenden Links erhalten Sie Einblick in unsere Konzeption und die beiden Hortstandorte “Schmidtbauernhof” und “Waldschule”.

Erreichbarkeit unserer Standorte

Unser Haus für Kinder Rückersdorf verteilt sich auf drei Standorte.

Sollten Sie Fragen zu den einzelnen Standorten haben, können gerne auch am jeweiligen Standort direkt anrufen.

Haus für Kinder - Standort Kindergarten: 0160 520 2504
Haus für Kinder - Standort Waldschule: 0151 404 639 20
Haus für Kinder - Standort Schmidtbauernhof: 0911 570 5462

Anmeldung

Eine Anmeldung ist ausschließlich online über die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung der Gemeinde Rückersdorf möglich.

Hier gelangen Sie zum Onlineportal für die Anmeldung ihres Kindes.

DRK, Kindergarten, Mettmann, KindFoto: A. Zelck / DRK e.V.
Foto: A. Zelck / DRK

Unsere Angebote

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote. 
Zum Beispiel:
  • Kinder-Krippe
    Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren.
  • Kinder-Garten
    Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren.
  • Hort
    In einem Hort werden Schul-Kinder betreut.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.
  • Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma
    Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut.
  • Andere Möglichkeiten
    Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.