###
Haben Sie eine Beschwerde, Kritik oder Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit? All das können Sie uns mit diesem Formular an die BRK-Landesgeschäftsstelle - auch anonym - schreiben.
Zum Formular für Beschwerden und Lob:
Beschwerde und Lob
(Achtung: Es wird eine externe URL geöffnet)
Für allgemeine Anfragen oder für Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft nutzen Sie unsere entsprechenden Kontaktformulare.
Unser Vertrauensanwalt (Ombudsmann) Dr. Rainer Buchert nimmt vertraulich Hinweise auf Korruption und andere wirtschaftskriminelle Handlungen – wie beispielsweise Unterschlagung, Betrug, Untreue oder Diebstahl in Verbindung mit dem Bayerischen Roten Kreuz entgegen.
Seine anwaltliche Verschwiegenheitspflicht gewährleistet Vertraulichkeit und den Schutz der Identität eines Hinweisgebers.
Der Ombudsmann bearbeitet keine Beschwerden und leitet sie auch nicht weiter. Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden ausschließlich direkt an das Bayerische Rote Kreuz über das o. g. "Beschwerde und Lob"-Formular. Wichtig: Wer vorsätzlich wider besseres Wissen einen anderen einer Straftat beschuldigt, begeht selbst eine Straftat. In Zweifelsfällen berät dazu der Vertrauensanwalt (Ombudsmann).
Die Soziale Beschwerdestelle im Nürnberger Land kümmert sich um Beschwerden über Personen oder Einrichtungen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit.
Das Team prüft alle ernstzunehmenden Beschwerden eingehend. Im Einzelfall bespricht es sich intern mit fachkundigen anderen Stellen. Dann legt es ein Vorgehen fest, das in jedem einzelnen Fall auf eine möglichst gute Lösung für beide Seiten ausgerichtet ist. Die Beschwerdestelle arbeitet neutral, unabhängig, kostenfrei und vertraulich.
Mehr Infos und Kontakt unter: https://www.nuernberger-land.de/landratsamt/aufgaben-organisation/soziale-beschwerdestelle